recolution LAGERVERKAUF & KLÖNSCHNACK

Lagerverkauf_20151212LAGERVERKAUF im Headquarter am 12. Dezember

Liebe recolution-Gemeinde,

ein weiteres spannendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir möchten es noch einmal krachen lassen! 😉
Und dazu laden wir euch ein, denn: Das recolution Hauptquartier öffnet am 12. Dezember seine Pforten zum Lagerverkauf und Klönschnack!

Hier geht’s zur Veranstaltung auf FACEBOOK!

Um euch alle einmal kennenzulernen oder wiederzusehen, bringen wir unser Büro auf Vordermann und öffnen die Türen für euch!

Ihr dürft eure dünnsten und dicksten Freunde und Bekannten, sowie Kind und Kegel sehr gerne mitbringen! Die Pforten werden um 12 Uhr geöffnet und bleiben dann bis 19 Uhr auch so.

Wer möchte, der kann gern in Ruhe durch unsere aktuelle Herbst/Winterkollektion stöbern, sich eines der exklusiven Teile aus unseren Musterkollektionen sichern oder beim Sale zuschlagen. Oder einfach ein Bier trinken, dem DJ Lounge Set lauschen und nen Klönschnack halten.
Dieses Mal werden auch die kleinen Erdenbürger stilsicher fündig, denn unsere Freunde von Band of Rascals – Finest Organic Kids Clothes sind mit feiner Bio-Kleidung für die Kindergartenrasselbande am Start.

Wir stellen euch ein paar Snacks und eine feine Auswahl leckerer Kaltgetränke bereit, es muss also auch keiner nüchtern das Haus verlassen! 😉

Wie kommt ihr am besten zu uns?
recolution – Borsteler Chaussee 85-99a – Haus 12 – 5. Stock – 22453 Hamburg – Telefon: 040 – 38 66 90 75

Ihr erreicht uns ganz entspannt mit der U1 und fahrt bis Lattenkamp. Von dort lauft ihr gemütlich in rund 15 Minuten oder nehmt den Bus.
Wenn ihr mit dem Fahrrad/Auto kommt, auch kein Problem! Wir gehen davon aus, dass unsere Nachbarn nicht arbeiten, von daher sind vor dem Haus genügend Stellplätze/Parkplätze vorhanden!

Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch,
eure recoluzzer

PopUp-Store ECO XMAS BÄÄÄM

mas-bääm-2015

ECO XMAS BÄÄÄM 2015 – Grüner wird’s nicht…!

Freie Fahrt für wildes Weihnachtsgeshoppe, die Zweite – Hamburger und Hansestadt-Touris aufgepasst:

Am Nikolauswochenende (4.-6.12.2015) laden wir euch wieder herzlich in die Schanze zum besinnlichen Adventsshopping beim zweiten ECO XMAS BÄÄÄM  in gemütlicher Atmosphäre ein!

Hier geht’s zur Veranstaltung auf FACEBOOK.

Drei Tage lang erwarten euch recolution & Freunde – Avocado Store und HYDROPHIL – mit vielen feinen grünen Produkten, Eco Fashion & Design sowie innovative nachhaltige Hygieneprodukte zum Verschenken und Sichselberschenken! In gewohnter PopUp-Store-Manier gibt’s auch einen kleinen LAGERVERKAUF mit fetten Styles zum schlanken Preis!

Bei einer Tombola zugunsten von Hinz & Kunzt könnt ihr gutes tun und gleichzeitig mit etwas Glück einen feinen Gewinn abstauben.

Am Samstag öffnet auch noch die benachbarte OZM Art Space Gallery ihre Pforten und lädt euch ein, die Ausstellung „Darko Caramello“ zu bestaunen.

Auch für euer leibliches Wohl wird gesorgt sein: Als Highlights konnten wir die vegane Hotdog-Mobilette sowie die Kaffeerösterei Black Delight für euch organisieren, dazu gibt es warmen Glühwein sowie eine Reihe leckerer Kaltgetränke.

WO?
In der Kulturgold e.V., Bartelsstraße 65, 20357 Hamburg.

WANN?
Freitag, 4.12. / 14 – 20 Uhr
Samstag, 5.12. / 10 – 19 Uhr
Sonntag, 6.12. / 10 – 17 Uhr

Kommt zahlreich vorbei und bringt alle eure Freunde mit, wir freuen uns auf euren Besuch! :)

Weitere Informationen zu den Ausstellern findet ihr hier:
www.recolution.de
www.avocadostore.de
www.hydrophil.biz
www.onezeromore.com/artist-darko-caramello

Königlicher Besuch in unseren heiligen Hallen

Wie natürlich alle wissen, ist bei uns der Kunde König. Und wenn er uns sogar persönlich besucht, servieren wir gerne unseren guten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und stehen natürlich auch Rede und Antwort.

König, Kaffee, Kuchen? Es war so: Vor ein paar Wochen hat uns Bernd von glore besucht. Bevor es gemütlich wurde, durfte Bernd erst mal unser neues Lager und unsere chicen Büros bewundern und ganz exklusiv sogar schon mal einen kurzen Blick auf die neue Kollektion werfen. Beim Kaffee mit Fernblick über Hamburg hat er dann sein goldenes Notizbuch ausgepackt, seinen Bleistift gespitzt und uns ausgefragt.

Seine investigativen Fragen und unsere kreativen Antworten gibt es hier.

Einladung zum ECO XMAS-BÄÄÄM in der Hamburger Schanze

 

bääämGrüner wird’s nicht…!

Freie Fahrt für wildes Weihnachtsgeshoppe – Hamburger und Hansestadt-Touris aufgepasst:

Am Nikolauswochenende laden wir euch herzlich in die Schanze ein zum

ECO XMAS-BÄÄÄM!

Drei Tage lang erwarten euch recolution & Freunde – Avocado Store, KnowledgeCotton Apparel, glore hamburg – mit vielen feinen grünen Produkten, Eco Fashion & Design zum Verschenken und Sichselberschenken!

In gewohnter PopUp-Store-Manier gibt’s beim LAGERVERKAUF unsere fetten fair trade Styles zum schlanken Preis!

 

Süß und besinnlich wird’s zudem mit Heißer Hirsch – Tierisch guter Glühwein und adventlichem Rahmenprogramm – Lounge, DJ, Verlosung, Carrera-Bahn…  Mit freundlicher Unterstützung von Greenpeace Energy, Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und Lemonaid. Trinken hilft.!

WO?
Mitten in der Schanze, Lippmannstr. 53, gegenüber vom Café „Unter den Linden“.

WANN?
Freitag, 5.12. / 12 – 20 Uhr
Samstag, 6.12. / 10 – 20 Uhr
Sonntag, 7.12. / 10 – 18 Uhr

Die Veranstaltung findet ihr auch auf Facebook!

Kommt zahlreich vorbei und bringt alle eure Freunde mit, wir freuen uns auf euren Besuch! :)

Eco Xmas-Bäääm Partner

 

 

 

BURNING DOWN THE HOUSE: LAGERBRAND – DER 1. JAHRESTAG

 

Liebe recoluzzer Gemeinde,

auf den Tag heute vor einem Jahr erreichte uns die wohl schlimmste Nachricht unserer noch jungen Firmengeschichte. In Hamburg-Hamm gerieten zwei Lagerhallen in Brand und wie es das Schicksal wollte, war genau dort unser Außenlager untergebracht.

Unser Aussenlager brennt!

 

Somit standen wir am 18. November 2013 vor den verkokelten Resten unserer Existenz….

…und blickten tief getroffen auf die Überbleibsel unseres Außenlagers mit einem Großteil unseres Warenbestandes für das anstehende Weihnachtsgeschäft.

Aber wie der Phönix aus der Asche und passend zum Motto unserer damaligen Sommer-Kollektion „StandUp!“ haben wir uns geschüttelt, weitergemacht und uns mit eurer Unterstützung zu neuen Höhen aufgeschwungen.

Was ist seit dem passiert und wie ist es uns ergangen?
Direkt im Anschluss an die Katastrophe haben wir unglaublichen Support von Euch erhalten! Per Telefon, Mail und über die sozialen Netzwerke habt ihr uns vielfältig Hilfe angeboten und neue Kraft gespendet. So haben wir uns nicht unterkriegen lassen, die Reste unserer „limited Edition“ aus unserem kleinen Lager im Büro verkauft und sehnsüchtig auf unsere neue Lieferung im Februar gewartet.
Auch wenn wir immer noch mit unserer Versicherung in Verhandlungen über noch ausstehende Ansprüche stehen, haben wir einen Großteil des Schadens bereits ersetzt bekommen.
Für uns „abgeschlossen“ haben wir die ganze Geschichte durch unseren Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten in Groß Borstel im August 2014. Hier fühlen wir uns von der ersten Minute an pudelwohl und haben endlich mal Platz und alles unter einem Dach… Büro, Lager und Showroom.

dankeIn Erinnerung an diesen denkwürdigen schwarzen Tag und als

DANKESCHÖN FÜR EUREN SUPPORT

 

gibt es bis Sonntag bei uns
EIN RECOLUTION „BRAND“-SHIRT FOR FREE*

*im Wert von 29,90€. Gültig bei einem Mindestbestellwert von 50€.

LÖSUNGSWORT: BURNING! (gültig bis zum 23.11.2014)

Einfach bei der Bestellung „BURNING!“ in das Feld KOMMENTARE (nicht in das Rabattcode-Feld) eintragen und wir geben euch passend zu eurer Bestellung (Frauen/Männer, Größe) ein recolution Brand-Shirt mit unserem Label-/Logo-Druck mit dazu.

Danke!

Eure recoluzzer Robert & Jan

WIR SIND DRIN! Im neuen Büro/Lager/Showroom.

 

…nicht etwa im Internetz, aber dazu später mehr.

Da wir nun nach 4 Jahren dem Windelalter entwachsen und nicht mehr das frischgeborene Start-Up sind, sondern allmählich Pickel kriegen, hieß es Anfang August LET’S MOVE – Wir ziehen um! – raus aus dem Kinderzimmer in der Loogestraße und ab ins Jugendzimmer! Da sind wir nun – die Poster von Britney Spears, Beverly Hills 90210 und Pamela Anderson haben wir weggelassen, dafür ziert unsere neuen Räumlichkeiten im 5. Stock ein atemberaubendes (beinahe) 180°-Panorama über eines der schönsten Schrebergärtenareale und Gewerbegebiete Hamburgs. Sonne satt hier oben (…oder eben Frühnebel, Nebelbänke, Wolkenformationen in der gesamten Bandbreite des Hamburger Wetter-Potpourris).

Ihr findet uns jetzt also hierreco-bürosause-13

recolution GmbH & Co. KG
Borsteler Chaussee 85a – 99, Haus 12
22453 Hamburg

Zu den Fakten:

Wir haben getauscht: 60 qm gegen 300 qm, ein abgekokeltes Außenlager in Hamburg-Hamm gegen ein schmuckes, wohlsortiertes und gut bestücktes Lager inhouse,  einen schrammeligen Ikea-Spiegel und ein paar Kleiderstangen Marke Eigenbau gegen einen chilligen Showroom mit Lounge und allem Schnick und Schnack. Hier erstrahlt unsere neue Winterkollektion BACK TO THE STREETS im rechten Glanz :)

Und die Büros erst…! Ein innenarchitektonischer Traum von weißgeweißelter Weitläufigkeit. Auch bei einer Besetzung von mehr als drei Mitarbeitern besteht keinerlei Gefahr mehr, seinem Neben- bzw. Hintermann durch unbedachtes Zurücksetzten mit dem Bürostuhl volles Karacho ins Rückgrat zu knallen. Wir haben PLATZ! We love it.

Endlich hat nun also zusammen gefunden, was zusammen gehört: WIR und viel Raum für kreatives Arbeiten, wachsende grüne Ideen und endlose Meter Fensterbank für Kübelweise Sonnenblumen (ein Gardening-Projekt für den nächsten Sommer). Last, but not least: ausreichend dicke Wände für die Endlosschleife TALKING ABOUT RECOLUTION in voller Lautstärke 😉

reco-bürosause-11Und wie’s sich zum guten Ton als Großraumbesitzer gehört, gab’s dann am 3. Oktober auch einen „Tag der offenen Tür“ – eine kleine Einweihungsfeierlichkeit für Freunde, Familie, Kollegen und alle, die uns schon so lange unterstützen und die recoluzzer-Philosophie von mehr Nachhaltigkeit, Fairness und sozialer Verantwortung mit uns in die Welt hinaustragen. Danke euch allen, ihr seid die Derbsten, ey!

Ein großer Dank gilt auch der unbürokratischen, drahtlosen Nachbarschaftshilfe in Sachen Internetzugang. Bescherte ein bekannter deutscher Telefon- und Internetanbieter dem  Bobbele einst einen fast orgiastischen Moment beim Aufrufen der ersten prall gefüllten Browserseite, so wird dieser Augenblick bei uns wohl noch ’ne Nummer heftiger ausfallen… Seit nun mehr 10 Wochen warten wir auf unsere eigene Verbindung.  Und den WLAN-Verstärker gibt es erst seit Vorgestern… Aber ein neuer, hochmotivierter Sachbearbeiter macht Hoffnung 😉

Neben den kleineren Tücken des Alltags (…geschätzte 5 Kilo Eis beim Abtauen des geerbten Büroküchenkühlschranks; welches ist die beste Reinigungsfachkräfteonlinebörse?! etc.), fühlen wir uns also schon pudelwohl, da wo wir sind – gekommen, um zu bleiben [Zitat Ende].

Kommt uns besuchen und seht selbst!

Eure neu- und wohlbedachten recoluzzer.

 

BACK TO THE STREETS – Unsere Winterkollektion 2014 ist da!

 recolution fair trade Streetwear Winterkollektion 2014

Es geht wieder zurück auf die Straße. Zurück  in den Niesel, in den Regen, in irgendetwas, das anderswo romantisch flockig zu Boden fällt. Aber nicht in Hamburg….


Wir machen gute Kleidung für gepfeffertes Wetter. Praktisch, urban, mit ausgebufften Details und enormen Style in jeder Wind- und Wetterlage. Unsere fair trade Winterkollektion 2014 wärmt und wirkt – organic, fair, social. recolution steht für lässige Streetwear aus 100% Bio-Baumwolle  und  GOTS-zertifizierter Produktion. Es erwarten dich mukkelige Klamotten für Draußen und Drinnen, Drunter und Drüber. Hier gibt’s eiskalt einen brandheißen Überblick über unsere neuen Winter-Lieblingsteile:

Unsere Klassiker, der organic Zipper kommt in diesem Winter für Männlein wie Weiblein mit einigen feinen Extras daher – wie fixierten Hoodie Straps, die dir never ever um die Ohren wehen werden,  und Taschen mit Reißverschluss, die auch dann dicht halten, wenn dich ein Sturmtief beutelt.

recolution fair trade Zipper Männer Bio-Baumwollerecolution fair trade Zipper Frauen Bio-Baumwolle

 

 

 

Auch dieses Jahr wieder der perfekte Begleiter für heiße Winternächte – gutaussehend, treusorgend und herzerwärmend: unser recolution Hoodie aus fair gehandelter und nachhaltig produzierter Bio-Baumwolle. Diesmal auch mit stylischem Turtle Neck zum eleganten Eintauchen und Abtauchen.

recolution fair trade Hoodies Männer Bio-Baumwolle

 

Bannig stolz sind wir auf unser It-piece der Saison: Unsere fair trade Collegejacke vereint Traditionen, Trend und grünen Teamgeist. Was sie hat, was andere nicht haben? Die unentbrecolution fair trade Collegejacke Männer Bio-Baumwollerecolution fair trade Collegejacke  Frauen Bio-Baumwolleehrliche Kapuze natürlich.

Und den richtigen Spirit.

 

 

„BORN IN HAMBURG“, halt…

Blazer, Jackett? Hemd oder Blüschen? recolution fair trade Blouson Frauen Bio-Baumwollerecolution fair trade Blouson Männer Bio-BaumwolleOder lieber doch urgemütlich im Lieblingssweater? Diesen Winter unsere Antwort auf schier unlösbare Style-Fragen: Unser fair trade Blouson für Männer und Frauen – dicker Sweatstoff für alle, die lässig NOCH BESSER angezogen sein wollen.

recolution fair trade Hoodie-Kleid Bio-Baumwolle

For the Ladies: Warm und kuschlig von Kopf bis Schenkel – unser organic Hoodie-Kleid hält die kostbarsten Körperteile auf Temperatur.

 

Und untenrum? Wohlig, weich und Bio für die Beine: unsere fair trade Jogginghose  bringt die nötige Portion Style auf’s Sofa und die Straße.recolution fair trade Jogginghose Männer Bio-Baumwolle

 

 

Und obenrum? Taaadaaaaa – heiß ersehnt für kühle Köpfe: Unsere allerersten, monstermäßig angesagten recolution Beanies sind da! Extrem formschön und sogar zweiseitig verwendbar!
recolution fair trade Mütze Beanie Frauen dunkelgraurecolution fair trade Mütze Beanie Frauen blaurecolution fair trade Mütze Beanie Männer grau-meliert

 

 

 

 

 

 

Und sonst? Alles wie immer und alles im grünen Bereich: faire Sweater, Longsleeves, Shirts – straßentauglich und erstaunlich gut. ALDER DIGGER, EY.recolution fair trade Winterkollektion Männer ALDER DIGGER EY

 

Also raus mit dir! Egal, welcher Winter, welches Wetter. BACK TO THE STREETS – dahin, wo das Leben tobt und wo alles begann.

 

Let’s move – wir ziehen um!

Umzug_nachhaltig_fair_social_organic_fairtrade_Bio-Baumwolle_Hamburg_öko_2Wir sind jetzt schon seit über vier Jahren im Geschäft und entwachsen langsam dem StartUp-Status. Mit recolution zusammen wachsen auch die Anzahl der Mitarbeiter_innen, die Kollektionen und das Angebot. Aus diesem Grund ist es in unserem Büro in der Loogestrasse sehr eng geworden. Deshalb heißt es in diesen Tagen: Raus aus dem Kinder- und rein ins Jugendzimmer. Ab dem 1. August 2014 beziehen wir unsere neuen Räumlichkeiten. Wir freuen uns über eure Post und Besuche – also copy&paste und im Notizbuch notieren. Unsere neue Anschrift lautet:

recolution GmbH & Co. KG
Borsteler Chaussee 85-99a, Haus 12
22453 Hamburg
Deutschland

recolution in Amsterdam – dat was goed!

 MINT fair_Blog-Beitrag_Juli2014_fairtrade_organic_social_fair_nachhaltig_Amsterdam_Messe_Green Fashion_öko_Bio-BaumwolleDie Messe-Monate sind voll in Gange: Am 13. und 14. Juli fand in Amsterdam zum sechsten Mal die MINT Modemesse statt. Zum ersten Mal nahm recolution in diesem Jahr an dem europäischen Fair Fashion-Event teil.

Mit der diesjährigen Sommerkollektion „Summer at the Seaside“ hat sich recolution bereits auf internationale Gewässer begeben. Für die Vorstellung der Sommerkollektion 2015 eroberten wir jetzt das europäische Festland. Auf der MINT-Messe in Amsterdam präsentierten wir neben Green Fashion Labels aus aller Welt „One Love“ und mit dieser Kollektion viele neue Teile, um die unser Angebot zukünftig erweitert werden soll. Neben Hoodies, Zippern, Shirts und Tops werden wir vor allem Hosen, Röcken und Kleidern mehr Aufmerksamkeit schenken. Darüber hinaus haben wir zusammen mit dem Künstlerkollektiv „Der 6te Lachs“ alles daran gesetzt, um abwechslungsreiche Prints mit Köpfen zu kreieren, die jedem Geschmack gerecht werden.
Die Stimmung auf der MINT war gut – wahrscheinlich nicht zuletzt deswegen, weil wir am Sonntag gegen Argentinien und nicht die Niederlande im Finale der Fußball-WM standen 😉 Bis zum nächsten Mal in de Nederland!

Go social: recolution auf der Ethical Fashion Show

EthicalFashionShow_Berlin_nachhaltig_organic_social_fair_fairtrade_bio_öko_Green-Fashion_Blog-BeitragVom 8. bis 10. Juli findet die 6. Ethical Fashion Show Berlin statt. Als Europas größte Plattform für grüne Mode sind unzählige nationale und internationale Labels vertreten. Auch recolution ist wieder nach Berlin gereist, um die Sommerkollektion 2015 vorzustellen.

Dass die Nachfrage an fair gehandelter und ökologischer Mode immer stärker wächst, lässt sich auch an der diesjährigen Öko-Label Präsenz auf der Ethical Fashion Show Berlin im Rahmen der Fashion Week Berlin ablesen: 124 Aussteller repräsentieren den derzeitigen Mark der öko-fairen Mode im Street- und Casual-Bereich. Drei Tage lang stehen alle Aspekte grüner Mode im Fokus: Zum einen präsentieren nationale und internationale Labels ihre neuen Designs und Trends für die kommenden Saisons, stellen neue, nachhaltige Konzepte vor und vernetzen sich untereinander. Zum anderen wird auf politischer Ebene die Bedeutung von Transparenz und Regulierung in der nachhaltigen Textilproduktion hinterfragt. Im Zentrum steht dieses Jahr die aktuelle Diskussion über Textilsiegel und -standards.