Benefit-Banner_02 Benefit-Banner_02short

Über uns

Einfach anfangen.

Do-it-Yourself und abseits von großen Hypes, aber kompromisslos ethisch von Tag 1, gründeten wir - das sind die Schulfreunde Robert und Jan - 2010 recolution. Unabhängig vom Fashion Mainstream - aus dem Vorsatz heraus, mit langlebigen Organic Basics, die wir über Jahre tragen können, sinnvollere, wertvollere Produkte zu machen.

recolution – das setzt sich zusammen aus revolution und eco. Der Gedanke ist, eine grüne Revolution zu starten und sich bedingungslos für faire, saubere Lieferketten zu entscheiden. Zu einer Zeit, in der die Modeindustrie schon seit langem zu den Top- Umweltverschmutzern gehörte - aber anders als heute niemand darüber sprach.

In Pionierarbeit starteten wir mit unserer ersten Sweater-Kollektion, die von vornherein und gegen alle anfänglichen Schwierigkeiten nach strengen ökologischen und sozialen Standards produziert war. Wir gehören zur 1. Generation einer neuen, immer größer werdenden urbanen Eco-Fashion Bewegung, in der Style und faire Herstellung gleichberechtigt sind. Wir sind im Großstadt-Dschungel zuhause, lieben das Stadtleben und sind aufgewachsen mit Streetwear und Hip Hop Culture.

recolution steht für eine neue Idee urbanen Lebens, in der unser Alltag und Lebensraum weniger hektisch, trist und anonym sein wird als heute. Unsere langlebigen, authentischen Slow Fashion Produkte sehen wir als ersten Schritt und einen von vielen denkbaren Beiträgen zu dieser neuen Stadtwelt.

recolution wurde auf Vertrauen und dem gemeinsamen Streben nach positiver Veränderung gegründet. Diese offene, optimistische und unaufgeregte Grassroots- Haltung webt sich durch alle Unternehmens-Strukturen. Vom Baumwollanbau über das Design, die Produktion in Europa und den Teamaufbau über Stromanbieter, Logistiker, Packaging und Bankverbindung bis zu direkten Aktionen wie dem
JUNK'N'RUN.

Es ist möglich, neu zu handeln und damit bessere Strukturen zu schaffen.

Lasst uns anfangen.

Hoppla, da ist etwas schief gelaufen!

Verstanden!