Benefit-Banner_02 Benefit-Banner_02short

ISSUE #001: Welcome To The Jungle

Als wir recolution 2010 gestartet haben, wollten wir es einfach besser machen und so sauber produzieren, wie es innerhalb der Textilindustrie möglich ist. Für uns war das damals die Konzentration auf perfekte, langlebige Basics, die aber eben nachhaltig und von Anfang an fair in Europa produziert worden sind.

Knapp 10 Jahre später hat sich eine Menge geändert.

Mehr und mehr Marken haben Nachhaltigkeit zu ihrem Hauptanliegen gemacht und arbeiten an der Durchsetzung höherer Standards. Eine ganze Industrie ist gerade dabei, aufzuwachen und ihre Praktiken grundlegend auf den Prüfstand zu stellen.

Trotz aller dieser Bemühungen werden heute noch weniger als 1 % aller Textilien, die produziert werden, auf nachhaltige Weise hergestellt. Die Industrie emittiert mehr Treibhausgase als alle internationalen Flüge und die weltweite Schifffahrt zusammen. Es bleibt also ein Teil unserer Mission, uns als Marke laufend zu verbessern und das Bewusstsein zu diesem Themenkomplex zu schärfen. Diesen Anspruch dehnen wir jetzt aus – wir möchten Euch mit einem monatlich erscheinenden Newsletter über positive Initiativen auf dem Laufenden halten und auf wichtige Konversationen zum Thema hinweisen.

Wenn wir unseren bisherigen Weg betrachten, hat sich unsere Definition stark erweitert, was ein nachhaltigeres Leben eigentlich bedeutet. recolution ist eine Bekleidungsfirma, aber wir wollen dort nicht Halt machen. Wir sind Stadtmenschen - wir sind Teil einer Kultur, die in großstädtischen Zentren stattfindet. Diese Umgebungen machen uns entweder krank und einsam, oder sie können uns helfen, mit Gleichgesinnten zusammen zu wachsen und zu gedeihen.

Im Kleinen unsere Schritte zu setzen, aber auch das große Ganze zu sehen, war von Beginn an unsere Haltung. Wir möchten diese Verantwortung jetzt noch ernster nehmen und Plattformen bieten rund um das Thema Greener Cities und einen sinnvolleren Lifestyle in unseren modernen Großtstädten.
 
Es passiert im Moment viel, um diese Gesellschaft besser zu machen – genau hier, genau jetzt. Wir möchten über die Zukunft von Fashion reden, Urban Gardening und Vertical Farming, die smarte Nutzung von Technologie und über fundamental andere Konzepte zu Architektur und Stadtplanung.

Wir sind überzeugt, dass es mehr und mehr Leute gibt, die sich wirklich mit anderen zusammen schalten wollen, weil sie an das Gleiche glauben. Leute, die bereit sind, für einen neuen Lebensstil zu arbeiten, der auf Vertrauen und dem ernst gemeinten Willen beruht, das Richtige zu tun.
 
Wir freuen uns darauf, mit Euch auf diesen Weg zu gehen!

Hoppla, da ist etwas schief gelaufen!

Verstanden!