Benefit-Banner_02 Benefit-Banner_02short

Face Masks #staysafe

Ja, wir machen jetzt auch Masken!

Genauer: Behelfs-Mund-Nase-Masken. und fair produzierte Damen Tops & T-Shirts von recolution


Oder - ein Begriff, der uns besser gefällt - "Community-Masken". Schließlich ist ihr Tragen im Sinne der Gemeinschaft. Es schärft unser Bewusstsein für die Wichtigkeit von Social Distancing. Und kann dazu beitragen, das Ansteckungsrisiko unser Mitmenschen und die Ausbreitung der Pandemie zu reduzieren, denn es verringert den Tröpfchenausstoß, z. B. beim Husten oder Niesen.


Community-Masken bieten keinen garantierten Infektionsschutz - weder persönlichen Schutz noch Fremdschutz vor der Ansteckung anderer. Es handelt sich um kein lizensiertes Medizinprodukt (medizinische Masken sind aber ohnehin rar und sollten Menschen der Risikogruppe und in medizinischen und pflegenden Berufen vorbehalten bleiben). Hier findest du mehr Infos des Bundesamtes für Arzneimittel und Medizinprodukte.


Dass wir im Fall von Masken aus hygienischen Gründen keine Retouren gestatten können, versteht sich wahrscheinlich von selbst.

Hoppla, da ist etwas schief gelaufen!

Verstanden!