Benefit-Banner_02 Benefit-Banner_02short

BUSINESS AS UNUSUAL - FAQ

Die aktuelle Corona-Krise stellt für uns alle eine extreme Ausnahmesituation dar, die viele Fragen aufwirft. Antworten auf die wichtigsten Anliegen unserer Kunden haben wir hier für dich gesammelt:

 

Viele Menschen sind verunsichert und haben andere Sorgen als Shoppen. Was bedeutet das für euch?
Gibt es Auswirkungen auf euren Versand?
Wie läuft die Zustellung meiner Bestellung?
Was passiert, wenn ich Ware zurücksenden möchte, aber derzeit nicht vor die Tür kann?
Wie lange dauert es momentan, bis ich mein Geld zurückbekomme?
Wie seid ihr telefonisch erreichbar?
Wo kann ich auf dem Laufenden bleiben, was ihr so treibt?

 

Viele Menschen sind verunsichert und haben andere Sorgen als Shoppen. Was bedeutet das für euch?
Wie viele kleinere Unternehmen sind auch wir von der Krise wirtschaftlich besonders getroffen. Daher unsere Bitte: Unterstütze weiterhin die vielen kleinen Eco Fashion Labels und deine lokalen Stores. Damit wir auch in Zukunft gemeinsam für eine gerechtere Modeindustrie streiten können! <3 Mehr über die Zusammenhänge erfährst du in unserem Blog.

Gibt es Auswirkungen auf euren Versand?
Aktuell gibt es keine Auswirkungen auf unsere interne Bestellbearbeitung. Unser Logistikteam arbeitet momentan im Zwei-Schicht-System an vier Tagen in der Woche. So lässt sich das gegenwärtige Bestellvolumen gut handeln und deine Ware verlässt wie gewohnt pünktlich unser Lager.

Wie läuft die Zustellung meiner Bestellung?
Die Zustellung via DHL erfolgt derzeit kontaktlos. Bei der Übergabe unterzeichnest nicht mehr du als Empfänger*in, sondern dein*e Paketzusteller*in. Du kannst ihr*ihm diese Arbeit erleichtern, indem du in deinem DHL-Konto einen Ablageort (z.B. an deiner Wohnungstür) hinterlegst oder an eine Packstation liefern lässt (sofern du rausgehen kannst/musst.)
Weitere Infos: https://www.dhl.de/coronavirus

Was passiert, wenn ich Ware zurücksenden möchte, aber derzeit nicht vor die Tür kann?
Wir haben wie immer ein extra langes Rückgaberecht von 100 Tagen. So kannst du deine Ware auch in drei Monaten noch stressfrei retournieren.

Wie lange dauert es momentan, bis ich mein Geld zurückbekomme?
Aktuell dauert die Bearbeitung von Retouren und Rückerstattungen leider etwas länger als gewohnt. Innerhalb von ca. 14 Werktagen erstatten wir dein Geld für Rücksendungen.

Wie seid ihr telefonisch erreichbar?
Unser Kundenservice ist momentan an zwei Tagen in der Woche, montags und donnerstags, in der Zeit von 08.00 – 16.30 Uhr telefonisch für dich erreichbar. Außerhalb dieser Zeit kannst du uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Noch besser: Du schickst uns eine Mail an mail@recolution.de

Wo kann ich auf dem Laufenden bleiben, was ihr so treibt?
Melde dich für unseren Newsletter an, um aktuelle Angebote und Style-News zu erhalten. Auf Facebook und Instagram erwarten dich interessante Einblick in den Homeoffice-Alltag unseres Teams und die Themen, die uns bewegen. Auf allen Kanälen wollen wir dir in den nächsten Wochen spannende, kreative Projekte vorstellen, wie durch Solidarität und neue Lösungen für urbanes Miteinander aus dieser Krise auch Chancen wachsen können.

Hoppla, da ist etwas schief gelaufen!

Verstanden!