Home  › Nachhaltige Geschenkideen

Nachhaltige Geschenkideen

FAIRSCHENKEN

Schenke einfach, individuell und nachhaltig.

Entdecke Geschenkideen, die deinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und lange Freude machen. Wir haben unsere schönsten Fair Fashion Styles & Accessoires liebevoll für dich kuratiert. Lass dich inspirieren!

Auf der Suche nach dem Rundum-Sorglos-Paket?

So schön kann nachhaltiges Schenken sein: Du entscheidest, welche unserer limitierten Geschenkbox am besten zu deinem Lieblingsmenschen passt - egal, ob Wellness-Junkie oder Coffee-Lover. Mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl verpacken wir die dazugehörigen Artikel der von uns kuratierten Brands zusammen in feinem Seidenpapier und hochwertigem Karton. Der Box legen wir eine weihnachtliche Grußkarte bei mit Platz für deinen persönlichen Herzenswunsch an deine:n Beschenkte:n.

What a beautiful box!

Oldie but Goldie

Fragen und Antworten rundum Weihnachten

Bis wann kann ich allerspätestens bestellen, um meine Lieferung vor Weihnachten zu erhalten?

Wie du sicherlich aus Erfahrung weißt, ist vor Weihnachten immer einiges los – gerade in diesen Zeiten. Alle wollen natürlich (früher oder später) noch Geschenke für ihre Liebsten und Bekannten erwerben. Wenn du jemanden mit einem Artikel aus unserem Shop überraschen möchtest, oder vielleicht auch dein eigenes recolution Outfit für die Feiertage bestellen willst, dann solltest du das in jedem Fall so früh wie möglich tun – je früher du bestellst, desto sicherer ist es natürlich, dass die Bestellung rechtzeitig geliefert wird. Innerhalb Deutschlands solltest du bis 20.12., 12 Uhr deine Bestellung spätestens aufgeben, damit sie bis zum 24.12. bei dir ankommt. Bitte beachte, dass es sich hierbei um allgemeingültige Informationen der DHL handelt und wir keinen Einfluss auf externe Faktoren haben.

Wie lange kann ich etwas zurückschicken und umtauschen?

Falls du mit einer Bestellung unzufrieden bist oder die falsche Größe bestellt hast, kannst du diese selbstverständlich an uns zurückschicken. Weil wir dich mit unseren Styles und unserem Service begeistern wollen, gewähren wir dir ein extra langes Rückgaberecht von 100 Tagen sowie einen kostenlosen Rückversand innerhalb Deutschlands.

Kann ich eure Unterwäsche auch retournieren, falls sie nicht passt oder gefällt?

Ja, das geht. Unsere Unterwäsche kannst du oder die beschenkte Person zuhause problemlos über der eigenen Wäsche anprobieren.

Solltest du sie umtauschen wollen, haben wir folgende Bitte: Stelle sicher, dass alle zurückgegebenen Produkte ungetragen, ungewaschen und ordentlich zusammengefaltet in ihrer Originalverpackung einschließlich aller Schilder sind. Wenn du dies nicht tust, können wir deine Rückgabe leider nicht akzeptieren. Unterwäsche, vor allem die Unterteile, sollte natürlich über deiner eigenen Unterwäsche anprobiert werden. Aber das versteht sich ja von selbst. Leider können wir keinen Umtausch mehr anbieten, also bestelle einfach neu, wenn du eine andere Größe brauchst. Wir möchten dich weiterhin bitten, nur das zu bestellen, was du auch wirklich haben möchtest, da jede Rücksendung viele Ressourcen kostet.

Ich habe etwas zurückgeschickt, aber dafür noch keine Erstattung oder Information von euch erhalten?

Wenn wir dein Paket erhalten, dann schicken wir dir eine Bestätigung und deine Erstattung erfolgt maximal 14 Tage nach Erhalt der Rücksendung auf das bei der Zahlung verwendete Konto. Im Dezember und Januar kann es allerdings vorkommen, dass wir etwas länger benötigen, um deine Retoure zu verbuchen, weil natürlich mehr Retouren eingehen als gewöhnlich!

Du musst dir also erstmal keine Sorgen machen – wir beeilen uns. Versprochen!

Ich möchte last minute einen Gutschein kaufen. Wie ist das möglich?

Kein Problem. Du hast bei uns immer die Möglichkeit unsere Gutscheine ganz normal zu bestellen. Du erhältst den Gutschein dann per E-Mail und unsere Geschenkkarten sind online einlösbar. Du kannst den Gutschein direkt selbst ausdrucken und verschenken oder einem:r Freund:in zusenden, der:die diesen dann per Mail erhält.

Mein Paket kam oder kommt nicht an. Was kann ich tun?

Über die Tracking Nummer, die du in der Lieferbestätigung per E-Mail erhalten hast, solltest du sehen, wo dein Paket gerade ist. Sollte sich der Versandstatus nicht ändern oder der Status „zugestellt“ angezeigt werden, obwohl du nichts erhalten hast, dann melde dich einfach bei unserem Kund:innenservice.

Du hast Fragen, die hier noch nicht beantwortet werden.

Schreibe uns gerne eine Email an mail@recolution.de oder rufe uns unter +49 (40) 38 66 90 75 an.