Founder Story

Einfach anfangen.

Do-it-Yourself und abseits von großen Hypes, aber kompromisslos ethisch von Tag 1, gründeten die Schulfreunde Jan und Robert 2010 recolution. Unabhängig vom Fashion Mainstream - aus dem Vorsatz heraus, mit langlebigen nachhaltigen Basics, die wir über Jahre tragen können, sinnvollere, wertvollere Produkte zu machen.

recolution – das setzt sich zusammen aus revolution und eco. Der Gedanke ist, eine grüne Revolution zu starten und sich bedingungslos für saubere Verfahren zu entscheiden. Zu einer Zeit, in der die Modeindustrie schon seit langem zu den Top- Umweltverschmutzern gehörte - aber anders als heute niemand darüber sprach.

In Pionierarbeit starteten die beiden Hamburger mit ihrer ersten Sweater-Kollektion, die von vornherein und gegen alle anfänglichen Schwierigkeiten nachhaltig produziert war. Sie gehören zur ersten Generation einer neuen, immer größer werdenden urbanen Sustainable Fashion Bewegung, in der Style und eine faire Herstellung sich nicht ausschließen.

Im Großstadt-Dschungel zuhause

Jan und Robert sind in Hamburg aufgewachsen, im Großstadt-Dschungel zuhause und lieben das Stadtleben. recolution steht für eine neue Idee urbanen Lebens, in der unser hauptsächlicher Lebensraum weniger hektisch, trist und anonym sein wird als heute. Ihre langlebigen, authentischen Slow Fashion Produkte sehen sie als ersten Schritt: Einen von vielen denkbaren Beiträgen zu diesem neuen Stadtleben.

recolution wurde aus einer tiefen Freundschaft gegründet, die auf Vertrauen und dem gemeinsamen Streben nach positiver Veränderung basiert. Diese offene, optimistische und unaufgeregte Einstellung webt sich durch alle Unternehmens-Strukturen: Vom Baumwollanbau über das Design, die Produktion und den Teamaufbau bis hin zum Stromanbieter, Logistiker, dem Packaging oder der Bankverbindung.

Es ist möglich, neu zu handeln und damit bessere Strukturen ins Leben zu rufen. Lasst uns anfangen.