Im Warenkorb

Warenkorb leer

Home  ›  Service › Retouren

Retouren und Rücksendungen

Falls du mit einer Bestellung unzufrieden bist oder die falsche Größe bestellt hast, kannst du diese selbstverständlich an uns zurückschicken.
Weil wir dich mit unseren Styles und unserem Service begeistern wollen, gewähren wir dir ein extra langes Rückgaberecht von 100 Tagen sowie einen kostenlosen Rückversand innerhalb Deutschlands.

Alle Infos zur Rücksendung und Rückerstattung

Wie bekomme ich ein Retourenlabel?

Innerhalb Deutschlands sind Rücksendungen kostenlos. Dafür kannst du bei innerdeutschen Sendungen ein bereits bezahltes Versandetikett nutzen -> HIER RETOURENLABEL RUNTERLADEN.
Die Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland trägt der Käufer.

Bitte sende die Ware sorgfältig verpackt an folgende Adresse:

recolution GmbH & Co. KG
Retouren
Borsteler Chaussee 85-99a, Haus 8
22453 Hamburg
Deutschland

Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzuschicken?

Falls du mit einer Bestellung unzufrieden bist oder die falsche Größe bestellt hast, kannst du diese selbstverständlich an uns zurückschicken. Wir möchten, dass du dich in unseren Klamotten pudelwohl fühlst, daher gewähren wir dir ein extra langes Rückgaberecht von 100 Tagen sowie einen kostenlosen Rückversand innerhalb Deutschlands. Genug Zeit also, um deine bestellten Styles in Ruhe anzuprobieren oder eine Zweitmeinung einzuholen.

Kann ich eure Unterwäsche auch retournieren, wenn mir etwas nicht passt oder gefällt?

Ja, das geht. Unsere Unterwäsche kannst du zuhause problemlos über der eigenen Wäsche anprobieren. Solltest du sie dennoch umtauschen wollen, haben wir folgende Bitte: Stelle sicher, dass alle zurückgegebenen Produkte ungetragen, ungewaschen und ordentlich zusammengefaltet in ihrer Originalverpackung einschließlich aller Schilder sind. Wenn du dies nicht tust, können wir deine Rückgabe leider nicht akzeptieren. Unterwäsche, vor allem die Unterteile, sollte natürlich über deiner eigenen Unterwäsche anprobiert werden. Aber das versteht sich ja von selbst. Leider können wir keinen Umtausch mehr anbieten, also bestelle einfach neu, wenn du eine andere Größe brauchst. Wir möchten dich weiterhin bitten, nur das zu bestellen, was du auch wirklich haben möchtest, da jede Rücksendung viele Ressourcen kostet.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Bitte achte darauf, dass die retournierten Artikel ungetragen und im Originalzustand (inklusive der Etiketten) sind, damit wir den vollen Kaufpreis erstatten können. Bitte fülle den mitgelieferten Retourenschein aus und lege ihn deiner Retoure bei, damit wir deine Rücksendung zuordnen können. Danach brauchst du nur noch das Retourenlabel hier anfordern, auf deine Sendung kleben und ab geht die Post!

Wie lange dauert die Rückerstattung nach einer Retoure?

Wir bemühen uns, dir den Kaufpreis der zurückgesandten Ware so schnell wie möglich zu erstatten. Die maximale Bearbeitungszeit beträgt 10 Werktage, meistens sind wir aber wesentlich schneller.

Wenn du per Vorkasse bezahlt hast, nenne uns bitte beim Widerruf deiner Bestellung deine Bankverbindung. Für Rücküberweisungen ins Ausland benötigen wir zwingend die IBAN und BIC. Bei Bezahlung per PayPal wird die Kaufsumme deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Die Gewährleistungsdauer unserer Klamotten beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

Keine Antworten auf deine Frage gefunden?