Retouren & Rücksendungen
Wir wollen, dass du liebst, was du behältst.
Und für alles andere machen wir die Rückgabe oder den Umtausch so einfach und fair wie möglich – versprochen.
Alle Infos zur Rücksendung und Rückerstattung
Wie funktioniert die Rücksendung innerhalb Deutschlands?
Wie funktioniert die Rücksendung innerhalb Deutschlands?
Du kannst ungetragene Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Für Rücksendungen berechnen wir eine Pauschale von 3,95 € pro Bestellung, welche wir bei der Gutschrift abziehen. Nutze bequem unser Retourenportal, um deine Rücksendung anzumelden und dir ein Retourenlabel zu erstellen.
Ein Umtausch oder eine Rückgaben gegen Shop-Guthaben sind für dich kostenlos.
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Ja, für Rücksendungen innerhalb Deutschlands fällt eine Pauschale von 3,95 € an.
Sie deckt einen Teil der Rücksendekosten ab und wird bei der Erstattung automatisch abgezogen.
Ein Umtausch oder eine Rückgaben gegen Shop-Guthaben sind für dich kostenlos.
Warum gibt es eine Rücksendepauschale?
Warum gibt es eine Rücksendepauschale?
💡 Eine Retoure verursacht bei uns durchschnittlich 10–15 € Kosten – inklusive Rückversand, Qualitätskontrolle, Aufbereitung und erneuter Einlagerung.
Die Pauschale von 3,95 € hilft uns, einen Teil der Rücksendekosten zu decken – und gleichzeitig unser Versprechen zu halten: eine faire, persönliche und familiäre Inhouse-Logistik, in der eure Lieblingsstücke von uns mit Sorgfalt und Herz behandelt werden.
Kann ich einen Artikel auch umtauschen?
Kann ich einen Artikel auch umtauschen?
Na klar. Im Retourenportal kannst du angeben, dass du einen Artikel tauschen möchtest – zum Beispiel gegen eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Style.
Der Umtausch ist für dich kostenlos.
Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzuschicken?
Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzuschicken?
Du hast 30 Tage Zeit, deine Bestellung an uns zurückzuschicken – ganz in Ruhe und ohne Stress.
Wichtig ist nur: Die Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und mit allen Etiketten versehen bei uns ankommen.
Wie läuft eine Rücksendung aus dem Ausland ab?
Wie läuft eine Rücksendung aus dem Ausland ab?
Wenn du aus dem Ausland retournierst, bitte beachte, dass wir die Rücksendekosten in diesem Fall nicht übernehmen können.
Sende deine Artikel gut verpackt und idealerweise mit Sendungsverfolgung an:
recolution GmbH & Co. KG
Retouren
Borsteler Chaussee 85–99a, Haus 8
22453 Hamburg
Deutschland
Was gilt für Unterwäsche?
Was gilt für Unterwäsche?
Unsere Unterwäsche darfst du gerne zuhause über deiner eigenen Wäsche anprobieren.
Bitte achte darauf, sie nur dann zurückzuschicken, wenn sie ungetragen, ungewaschen und mit allen Etiketten versehen in ihrer Originalverpackung ist.
Andernfalls können wir sie aus hygienischen Gründen leider nicht zurücknehmen.
Wie verpacke ich meine Rücksendung richtig?
Wie verpacke ich meine Rücksendung richtig?
- Verwende am besten die Originalverpackung oder einen stabilen Karton
- Falte die Artikel ordentlich zusammen
- Achte darauf, dass alle Etiketten noch angebracht sind
- Lege keine losen Accessoires oder anderen Gegenstände bei
So stellst du sicher, dass deine Rücksendung schnell und sauber bearbeitet werden kann.
Was ist, wenn ich über 🥑AVOCADOSTORE bestellt habe?
Was ist, wenn ich über 🥑AVOCADOSTORE bestellt habe?
Für Bestellungen über den AVOCADOSTORE trägst du die Kosten für den Rückversand selbst.
Bitte sende die Ware sorgfältig verpackt an folgende Adresse:
recolution GmbH & Co. KG
Retouren
Borsteler Chaussee 85-99a, Haus 8
22453 Hamburg
Deutschland
Weitere Infos zu Retouren und Rücksendungen von Avocadostore Bestellung findest du hier.
Kann ich meine Retoure einfach bei euch in Hamburg abgeben?
Kann ich meine Retoure einfach bei euch in Hamburg abgeben?
Du kannst deine Rücksendung auch gern persönlich bei uns im Hamburger Lager vorbeibringen!
📍 recolution GmbH & Co. KG
Borsteler Chaussee 85–99a, Haus 8
22453 Hamburg
🕒 In der Regel sind wir Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr vor Ort.
Bitte schreib uns aber auf jeden Fall vorher kurz eine Mail an moin@recolution.de, damit wir Bescheid wissen und sicherstellen können, dass jemand da ist.
🔁 Auch ein Umtausch ist vor Ort möglich.
Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
Unsere Klamotten sind gemacht, um dich lange zu begleiten.
Sollte trotzdem mal etwas kaputtgehen, gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten ab Erhalt deiner Bestellung.
Ausgenommen sind Schäden durch natürlichen Verschleiß oder unsachgemäßen Gebrauch – aber bei echten Qualitätsproblemen finden wir gemeinsam eine Lösung.













