recolution x Family Fritz

Drink Water. Feel Water.

recolution x Family Fritz

Drink Water.
Feel Water.

 

„Wir versuchen, die Kraft von Fashion zu nutzen, um ein bisschen Water is a Human Right in die Köpfe [...] zu kloppen.”

Micha Fritz, Co-Founder von Family Fritz und Viva con Agua

Unsere Drink Water. Feel Water. Kollektion

Limited Social Drop

Wir machen (mal wieder) gemeinsame Sache mit Family Fritz: Mit unserer Kollabo Drink Water. Feel Water. wollen wir für das Thema Wasser sensibilisieren. Dafür haben wir eine limitierte Unisex Kollektion entworfen. Unisex, weil: Unsize Happiness. Trag es so, wie du dich am wohlsten fühlst - fitted oder oversized, unanhängig von der “passenden” Kleidergröße. Die lässigen Styles in angesagter Dip Dye Optik bestehen aus einem wasserschonenden Organic/Recycled Cotton Mix. Und zum ersten Mal gibt es auch eine kleine, feine Kids Edition für junge Wasser-Aktivist:innen. 💙

 

Water is a human right.

Wasser ist für uns eine Selbstverständlichkeit. In Uganda haben die Menschen nur 25 Liter am Tag zur Verfügung - weniger als die Menge, die wir jeden Tag die Toilette runterspülen. In Deutschland verbraucht jede:r von uns 121 Liter am Tag. Rechnet man das Wasser dazu, das die Industrie zur Produktion unserer Konsumgüter einsetzt, liegt die tatsächliche Menge bei rund 4.000 Liter täglich. Pro Person!

Es ist Zeit für einen achtsamen Umgang mit dem lebenswichtigen Element Wasser. Unsere Kollabo hat das Spendenziel von 25.000 €. Alle Erlöse unseres Limited Social Drop gehen an Viva con Agua Kampala, Uganda. Damit ermöglichen wir den Bau von etwa 2,5 Brunnen und den Menschen dort eine bessere Trinkwasserversorgung.

Alle Gewinne überweisen wir an folgendes Spendenkonto:

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: Drink Water Feel Water

Hier geht's zur Onlinespende.  

 

121 Liter Wasser sind schnell verbraucht

Zum Beispiel für:

Made in Portugal

Produziert wurde unser Limited Social Drop von Etfor in Forjães, Nordportugal. Wir kennen das Familienunternehmen schon lange, arbeiten seit 2021 zusammen und haben mit dieser Kollektion schon jetzt einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die Styles bestehen zu 50% aus Bio-Baumwolle und zu 50% aus recycelter Baumwolle. Eine Rohstoffkombination, die besonders wassersparend und qualitativ hochwertig ist. Was Etfor neben innovativen Materialien sonst noch in Sachen Nachhaltigkeit tut, erfährst du hier.

Meet Family Fritz

From Sankt Pauli with Love: Wenn es darum geht, von Hamburg aus ein bisschen Liebe und Fairness in die Welt zu pusten, können wir uns keinen besseren Menschen dazu wünschen als Micha Fritz. Wir kennen Tausendsassa Micha schon ewig und haben in der Vergangenheit verschiedene Projekte gestartet, um unsere Welt gemeinsam besser zu machen. Zuletzt war er Supporter unserer No Hate Collection mit Fritz Kola und dem magischen FC St. Pauli. Diesmal ist auch seine großartige Frau Agi mit am Start. Zusammen haben sie die Family Fritz gegründet.

Mit Drink Water. Feel Water. machen wir gemeinsame Sache

Michael Fritz

Michael (Micha) Fritz ist Co-Founder von Viva con Agua. Seit 2006 engagiert sich die Initiative für Trinkwasser- und Hygieneversorgung für Menschen im globalen Süden. Micha lebt positiven Aktivismus, kreiert Social Brands und Events mit einem wichtigen Ziel: Wasser für Alle.

Agnes Fritz

Agnes (Agi) Fritz ist Geschäftsführerin von Viva con Agua Arts und Chefin der Millerntor Gallery. Mit dem internationalen Festival, Kunst- und Kulturprojekten verwandelt Agi Kunst in Spenden und soziales Engagement für Wasserprojekte - getreu dem Motto: Art creates Water.

recolution

Wie war das noch einmal? Der Esel nennt sich immer zum Schluss. Also, der Gedanke ist, eine grüne Revolution zu starten und sich bedingungslos für faire, saubere Lieferketten zu entscheiden. 2010, als ein:e Pionier:in der Fair Fashion Bewegung gestartet, produzieren wir ökologische und sozial korrekte Styles. Wir sind dankbar, mit den Beiden gemeinsame Sache zu machen und für das Thema Wasser zu sensibilisieren.