FC St. Pauli X fritz-kola X recolution

NoHate gemeinsam gegen rechts

 

„In unserer Gesellschaft ist kein Platz für Hass und Ausgrenzung jeglicher Art. Der FC St. Pauli, fritz-kola und recolution, ein Dream Team, das einsteht für ein buntes und lebenswertes Miteinander.“

Jan Thelen, Co-Founder von recolution

Unsere NoHate Kollektion

Die lässige Streetwear Kollektion mit dem “NoHate” Artwork besteht in limitierter Auflage aus zwei T-Shirts, einem Unisex Hoodie, einer Unisex Blousonjacke und einer Unisex Cap. Letztere ist durch die Verarbeitung des Artwork von einer einzigen langen Bahn Stoff, jede für sich ein Unikat. Alle Styles können sich nicht nur optisch, sondern natürlich auch moralisch sehen lassen: Wie immer setzen wir auf plastikfreie Naturfaser, faire Produktion in der Türkei und Portugal sowie viel Engagement in der eigenen Community.

 

 

Wir, fritz-kola und der FC St. Pauli haben uns zusammengetan, um gegen Hass, Hetze und Ausgrenzung jeglicher Art einzustehen. In diesem Zuge haben wir unsere NO HATE Kollektion entwickelt – um die Botschaft zu verbreiten und unsere Freunde von EXIT-Deutschland bei ihrer großartigen Arbeit mit Spenden zu unterstützen. Alle Gewinne aus dem Verkauf gehen an die Initiative EXIT-Deutschland, die Ausstiegswilligen der rechten Szene hilft.

 

Mit viel Liebe zum Detail

Das Artwork wurden von dem Hamburger Artist Justus von Karger entworfen. Die kleinen Zeichnungen präsentieren sich zusammen als Art Wimmelbild. Jedes Motiv für sich spiegelt unsere Werte und Ideen wider. Gemeinsam bilden sie ein gesellschaftliches Wertesystem, wofür wir gemeinsam einstehen.

Nachhaltig gegen rechts

Wir machen keine halben Sachen. Gemeinsam mit unseren langjährigen Produzent:innen aus Portugal und der Türkei geben wir den Kleidungsstücken die Zeit, die sie brauchen, um richtig gut zu werden. Alle Styles wurden wie von uns gewohnt nachhaltig und fair produziert. Von Anfang an vertrauen wir bei unserem Weg zu einer sauberen, grünen Modeproduktion auf die international anerkannten Zertifikate PETA-Approved Vegan und GOTS. Für die Kollektion wurde ausschließlich weiche GOTS-zertifzierte Bio-Baumwolle verwendet. Zugleich haben wir für die NoHate Kollektion unsere erste Cap überhaupt produziert. Zusammen mit dem Produzenten Barcel Bordados aus Vila Boa in Portugal haben wir das Projekt umgesetzt.

Dein Style gegen Hass, Hetze und Ausgrenzung

Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out

Und das alles für den guten Zweck

EXIT sagt dir nichts? Seit 2000 begleitet die Initiative EXIT-Deutschland Ausstiegswillige aus der rechtsextremen Szene zurück in die Mitte der Gesellschaft. Sie helfen den Personen dabei sich ein neues Leben aufzubauen. Zugleich setzen sie sich mit der Vorstellungswelt und dem Verhalten von Rechtsextremist:innen auseinander. Denn jeder einzelne Ausstieg bringt uns dem Ziel einer friedlichen und offenen Gesellschaft näher. Für ein besseres Miteinander sowie Freiheit und Chancengleichheit für alle.

Alle Gewinne des Verkaufs gehen direkt an EXIT-Deutschland.

Mit #nohate machen wir gemeinsame Sache

FC St. Pauli

Wir sind FC St. Pauli Fans seit der ersten Stunde. Unsere Gründer Jan und Robert sind Dauerkarteninhaber seit ihrem 13. Lebensjahr. Die Kollaboration ist ein waschechtes Herzensprojekt. St. Pauli setzt neue Maßstäbe im Bereich Fairtrade Merchandise und produziert ausschliesslich faire und öklogisch vertretbare Kleidung. Sie wissen um ihre Verantwortung und sorgen sich, dass weder die Umwelt noch die Menschen darunter leiden und dass alle einen fairen Anteil am Erlös erhalten.

fritz-kola

Seit vielen Jahren verbindet fritz-kola und uns eine Partnerschaft mit unterschiedlichen Projekten. So statten wir z.B. die Mitarbeiter:innen von fritz-kola aus. Aktuell haben wir für die Fritzen ganz tolle Socken produziert, bei denen es ausschließlich "linke Socken" gibt. Die Kultur, das Engagement und die Nachhaltigkeit machen sie zu einem direkten Match für uns. Noch dazu wird Nachhaltigkeit bei ihnen großgeschrieben, denn ein Getränk ist eben nur so gut wie seine Zutaten. Die neue Bio Kola perlt hervorragend.

 

 

recolution

Wie war das noch einmal? Der Esel nennt sich immer zum Schluss. Also, der Gedanke ist, eine grüne Revolution zu starten und sich bedingungslos für faire, saubere Lieferketten zu entscheiden. 2010, als ein Pionier der Fair Fashion Bewegung gestartet, produzieren wir ökologische und sozial korrekte Styles. Wir sind dankbar, mit den beiden Hamburger Partnern gemeinsame Sache zu machen, um gegen Hass, Hetze und Ausgrenzung jeglicher Art einzustehen.